Impressum
Datenschutzerklärung



Home
Laufen
Rennrad
Radios



Philips Michelangelo 23TD320A

Baujahr 1961

Oups, das ist ja gar kein Radio! Den musste ich im Bundle mit der Graetz Musiktruhe erwerben, da er farblich und vom Stil gut dazu passt, war das aber kein Problem.
Nach der Inbetriebnahme blieb der Bildschirm dunkel, da die Hochspannung fehlte. Hierfür gab es nur eine Lösung: Gerät zu meinem Nachbarn Charly bringen! Er war in seiner aktiven Zeit Radio- und Fernsehmechaniker und weiss, wo er zu suchen anfangen muss. Erschwerend war, dass keinerlei Infos im Internet zu finden waren, kein Baujahr, kein Schaltplan. Eine Anfrage im Forum des radiomuseum.org führte zu einem Mitglied, das diesen Fernseher mit Schaltplan besitzt.
Als fehlerhaftes Bauteil identifizierte Charly die Hochspannungsgleichrichterröhre DY86, die ich dann über ebay besorgen konnte.
Michelangelo

Jetzt brauche ich noch einige Video-Cassetten mit alten S/W- Filmen. Mal sehen, dass ich demnächst einen Fußballabend mit der WM 1966 hinkriege.